Informationen für Eishockey-Einsteiger

Die Laufschule ist die erste Etappe auf dem Weg zum Eishockeyspieler. Hier lernen die Kinder ab 3 Jahren die Grundlagen des Schlittschuhlaufens.

Für alle Eishockeyneulinge und ihre Eltern haben wir hier einige Informationen über die schnellste und schönste Mannschaftssportart der Welt zusammengestellt. Dieses Informationsblatt beantwortet Fragen, die erfahrungsgemäß immer wieder an Betreuer und Trainer gestellt wurde. Solltest Du aber dennoch eine Frage haben, die hier nicht aufgelistet ist, dann stelle Sie bitte trotzdem bzw. erst recht. Der Katalog lebt natürlich, er wird gepflegt und wird stets durch weitere sinnvolle Fragen und Antworten ergänzt.

Ansprechpartner für die Laufschule des Eislöwen Nachwuchses beim Eissportclub Dresden e. V. ist:

Ivo Flöter

Trainer Neueinsteiger / Laufschule und Nachwuchsgewinnung

E-Mail: nachwuchs@eissportclub-dresden.de

Trainer

Ivo Flöter

Betreuer Team

Alessia & Dino Timofejev

Dr. Christian Krex

Dr. Andreas Schütz

Annett Schmidt

Roman Korge